Nebel

Mein Projekt zum Abschluss des 3. Semesters und zugleich meine letzte Aufgabe der m-art Fotoschule.
 

Nebel:

Seltsam, im Nebel zu wandern,
einsam ist jeder Busch und Stein,
kein Baum kennt den andern,
jeder ist allein.


Voll von Freunden war mir die Welt,
als noch mein Leben licht war;
nun da der Nebel fällt,
ist keiner mehr sichtbar.


Wahrlich, keiner ist weise,
der nicht das Dunkeln kennt,
das unentrinnbar und leise,
von allen ihn trennt.


Seltsam, im Nebel zu wandern,
Leben  ist einsam sein,
kein Mensch kennt den andern,
jeder ist allein.
von Herman Hesse   


Ich stehe am Fenster und schaue hinaus.
Ei! Seht doch. Verschwunden ist Nachbars Haus!
Sagt. Wo ist die Strasse, wo ist der Weg?
Wo sind Zäune, wo der Steg?
Der Nebel bleibt hängen, hält alles versteckt,
hat Strassen und Häuser zu gedeckt.
Ernst Kreidolf


Nebel dämpft Kontur und Töne,
Spielraum für die Fantasien.
Es verbirgt sich hier das Schöne
Gleichsam hinter Jalousien.




Mittagsnahe Sonnenstrahlen
Lösen Nebelschleier auf,
Ein Gedankenbild zu malen
Liefe jetzt in  leerem Lauf.




Hell erstrahlen Zinnen, Mauern
Leuchteen in die Stadt herab.
Niemand muss die Zeit bedauern,
Die er für das Schauspiel gab.
Ingo Baumgartner


Nebel
Ein Vorhang aus Luft
ein Duft
gewoben,
und wie der Wind
geschwind
zerstoben.
Friedrich Wilhelm Güll







Von Zeit zu Zeit musst du lernen,
Blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel.
Vertraue blind der Führung eines anderen.
Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!
Phil Bosmans




Schritte im Nebel
von Schleiern
umschlossen der Tag
kein Durchblick
kein Halt
auf leisen Füssen
schleichen sich
Stunden voran
zu lösen
aus Nebeln den Tag
Annemarie Schnitt



Auf meinem fotografischen Weg habe ich eine Abzweigung genommen.
Jetzt geht es ohne m-art weiter.

Ein grosses Dankeschön geht an die ganze Klasse.
Es war eine schöne und auch gute Zeit mit Euch.

Merci vieu mou Tim!
Wen ich meine Bilder von einst und jetzt anschaue, muss ich sagen, die drei Semester haben sich gelohnt.

Herzlichst Euer Hanspi